August 2022 Silber Prüfung erfolgreich bestanden

15. Oktober 2022

August 2022 Silber Prüfung erfolgreich bestanden

JMLA Silber
Während die meisten Schüler mit dem letzten Schultag die Schulsachen in die Ecke verbannten und den Kopf auf Ferienmodus umstellten, durften zwei Musikerinnen des Musikvereins nochmals die Zellen im Oberstübchen aktivieren.

Vom 01.-05.08.2022 fand nach rund zwei Jahren Zwangspause endlich wieder ein Lehrgang für die Jungmusiker-Leistungsabzeichen im Schloss Flehingen statt. Ca. 110 MusikerInnen aus dem Blasmusikverband Karlsruhe hatten sich angemeldet um sich tagsüber mit viel Theorie zu Musik, Gehörbildung aber auch praktischen Teilen am jeweiligen Instrument und den unterschiedlichen Stufen (Bronze, Silber, Gold) weiterzubilden. Abendlich endete der Tag mit einer gemeinsamen Orchesterprobe mit allen MusikerInnen. Am Freitag war es dann soweit und die Prüfungen fanden statt. Nach einem gemeinsamen Abschlusskonzert am frühen Abend mit vielen Besuchern wurden die Urkunden an die Teilnehmer verteilt. Auch aus den Reihen des Musikvereins Linkenheim-Hochstetten haben wieder 2 Musikerinnen teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Silber Prüfung an Fiona Lang und Lara Knobloch – weiter so!