Unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit

Wenn Sie unsere Arbeit mit einer (einmaligen) Spende unterstützen möchten, dann freuen wir uns sehr darüber! Wir können versichern, dass wir sehr verantwortungsvoll mit Ihrer Unterstützung umgehen werden.

Spenden werden bei uns beispielsweise für die Jugendarbeit genutzt, zur Anschaffung von Instrumenten, Noten, Lehrmaterialien uvm. Oder Sie übernehmen eine Notenpatenschaft und wir verwenden Ihre Spende zweckgebunden für die Anschaffung eines Notensets.

Sie können Ihre Spende auf eines der beiden folgenden Konten überweisen:

Kontoinhaber: Musikverein „Harmonie“ Linkenheim-Hochstetten e.V.

⦁ Volksbank Karlsruhe Baden-Baden IBAN DE44661900000000201561, BIC GENODE61KA1

⦁ Sparkasse Karlsruhe IBAN DE67660501010104000617, BIC KARSDE66XXX

Sie können bei unserem Kassier kassier@musikverein-lh.de eine Spendenquittung anfordern (Spenden an gemeinnützige Organisationen sind steuerlich absetzbar gem. §10b EStG u. §5 Abs.1 Nr.9 des Körperschaftssteuergesetzes).

Sie können uns auch gerne als passives Mitglied in unserem Verein unterstützen. Zum Aufnahmeantrag geht es hier.

Firmen bieten wir die Möglichkeit, bei Festlichkeiten des Vereins Werbung zu veröffentlichen (z.B. im Programmheft, Ticketrückseite etc.). Die Konditionen teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Sie möchten uns auf eine andere Art und Weise unterstützen? Wir suchen immer auch Helfer bei Festen (Matineen, Dorffest, Adventsmarkt, eigene Konzerte), bei denen wir bewirten oder aber auch die Infrastruktur zum Musizieren herstellen. Fragen Sie uns einfach per Mail musikervorstand@musikverein-lh.de – die nächsten Termine finden sich immer auf unserer Homepage.

Smile.Amazon

Sie sind bereits Kunde bei Amazon? Dann können Sie uns bei Ihrem nächsten Einkauf etwas Gutes tun: Bestellen Sie über AmazonSmile!

AmazonSmile ist eine einfache Möglichkeit für Amazon-Kunden, mit jedem Einkauf eine Non-Profit-Organisation zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen. Der Musikverein “Harmonie” Linkenheim-Hochstetten e.V. nimmt am AmazonSmile-Programm teil und kann somit durch Einkäufe bei Amazon gefördert werden.

Beim ersten Besuch bei smile.amazon.de werden Sie gebeten, eine Organisation auszuwählen - wählen Sie " Musikverein „Musikverein “Harmonie” Linkenheim-Hochstetten e.V.aus. Mit jedem qualifizierten Einkauf bei AmazonSmile spendet Amazon danach 0,5% des Einkaufspreises an den Musikverein. Selbstverständlich haben Sie davon keine Nachteile (dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service wie bei einem normalen Einkauf bei Amazon.de).

AmazonSmile ist jetzt auch in der Amazon Shopping-App für iPhones und Android-Telefone verfügbar! Alle Infos dazu gibt es hier.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dem Musikverein “Harmonie” Linkenheim-Hochstetten e.V. bei Ihrem nächsten Amazon-Einkauf berücksichtigen würden:
SmileAmazon

FAQs

Kostet eine Bestellung über AmazonSmile mehr als direkt über Amazon?
Nein, der Käufer hat davon keine Nachteile: Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service wie bei einem normalen Einkauf bei Amazon.de.

Weiß der Musikverein dann, welcher Käufer was bestellt hat?
Nein, natürlich nicht (Datenschutz). Der Musikverein bekommt lediglich jedes Quartal einen Sammelbetrag überwiesen.

Kann der Käufer die Bestellung nach wie vor zurückschicken?
Ja, es gilt derselbe Service wie bei einem normalen Einkauf bei Amazon.de. Aufgrund von eventuellen Rücksendungen erfolgt die Spende an den Musikverein mit 3 Monaten Verzögerung.

Mehr Informationen zum Einkauf über smile.amazon.de gibt's hier.