Juli 2022 Ausflug Tripsdrill / Kultursommer

kultursommer Jugend
29.06.22 Öffentliche Jugendrobe “Alle hören mit”
29. Juni 2022
JMLA Silber
August 2022 Silber Prüfung erfolgreich bestanden
27. August 2022

Juli 2022 Ausflug Tripsdrill / Kultursommer

Jugend Tripsdrill
Es ist Sommer!

Aktuell täuscht nichts darüber hinweg: Wir haben Sommer! Baggersee taugliche Temperaturen, laue Sommerabende. Was will man mehr? Dass sich Sommer und Kultur perfekt miteinander kombinieren lassen zeigt der Kultursommer auf dem Linkenheimer Rathausplatz. Es haben bereits zahlreiche Veranstaltungen stattgefunden. Die meisten erfreuten sich regem Besucherzustrom und gutem Wetter. So hat auch der Musikverein bereits, quasi direkt vor der Haustüre, zwei öffentliche Proben auf der Bühne durchgeführt und die große Bandbreite der Blasmusik vorgestellt. Angereichert mit Cocktails und kühlen Getränken ein perfekter Abend. Auch wurde ein umfangreicher Einblick in unsere Jugendarbeit gegeben. Gute Jugendarbeit ist jedoch kein Selbstläufer und erfordert das Engagement von vielen im Verein. Allen voran unser emsiger Jugendleiter Olaf. Endlich konnte dieses Jahr wieder mal ein Konzert des Jugendorchesters im Freizeitpark Tripsdrill organisiert werden. Bei bestem Wetter konnten die Jugendlichen, unterstützt durch einige „noch jugendlichen“ aktiven Musiker, den Musikverein musikalisch bestens präsentieren. Und wo man dann schon mal da war – der Rest des Tages stand allen im Park zur freien Verfügung. Es war ein wirklich gelungener Ausflug. Gut motiviert bereitet sich das Jugendorchesters nun auf die nächste große Herausforderung des Jahres vor. Im Herbst werden die Jugendlichen im Rahmen der Karlsruher Blasmusiktage im Bürgerhaus Linkenheim beim Wertungsspiel teilnehmen. Auf geht’s.

Ein weiterer Höhepunkt des Musikvereins im Rahmen des Kultursommers wird der Tag der Blasmusik sein. Nach dem erfolgreichen ersten Tag der Blasmusik im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Vereins im letzten Herbst war eine Fortsetzung des Konzepts was unausweichlich. Freuen sie sich, wenn am Sonntag 10. Juli zahlreiche Kapellen auf dem Rathausplatz auftreten und ein buntes Potpourri der Blasmusik präsentieren werden.

Kultursommer Olaf_Regina