01.05.2022 Musikfest auf der Insel Rott

18. Mai 2022

01.05.2022 Musikfest auf der Insel Rott

IMG_6426 (1)
Endlich war es wieder soweit. Die Wetter-App hat die Corona-App im Stellenwert abgelöst. Mit Hinblick auf den ersten Mai rückte die Wetterentwicklung wieder in den Mittelpunkt des Interesses. So auch beim Musikverein „Harmonie“.

Nach zwei Jahren Abstinenz liefen die Planungen für das Musikfest auf der Insel Rott auf Hochtouren. Sollten die ganzen Vorbereitungen kurz vor knapp wieder zunichte sein? Das Wetter hatte dann doch, nach zuvor wechselhaften Prognosen, ein Einsehen mit den Corona geplagten Vereinen. Vor allem unser Kassier hatte in den letzten Jahren mächtig gelitten. Waren doch schon länger keine vernünftigen Einnahmen geflossen, die Ausgaben liefen aber größtenteils weiter.

Doch am Morgen des ersten Mai hatte auch er wieder ein Grinsen im Gesicht.

Bei wunderbarem Ausflugswetter strömten zahlreiche Wanderer und Radfahrer auf die Insel Rott. Mit bestem Blick auf dem Rhein und guter Blasmusik verweilten doch viele Gäste länger als vielleicht ursprünglich geplant. Auch schmeckt meist die erste Bratwurst im Jahr unter freiem Himmel besonders gut.
Die musikalische Eröffnung machte unsere Jugendkapelle mit gewohnt guter Repertoirewahl und hohem musikalischen Anspruch. Ihr folgte die „Kleine Blasmusik“. Das preisgekrönte Ensemble wusste mit traditioneller Blasmusik die Gäste bestens zu unterhalten. Den Abschluss übernahmen am Nachmittag unsere Musikfreunde aus Spöck, welche uns nicht nur musikalisch beglückten, sondern auch mit ihrem kleinen Festzelt aushalfen.

So konnten dann auch am Abend alle Verantwortlichen und Helfer auf ein gelungenes Musikfest auf der Insel Rott zurückblicken. Ein großer Schritt in Richtung Normalität ist getan. Ein herzliches Dankeschön auch an alle helfenden Hände.