Frühlingswanderung

26. April 2022

Frühlingswanderung

Kolb2
Ursprünglich war es einmal eine Winterwanderung. Durch tief verschneite Rheinauen zogen die Musiker, meist Anfang Januar um dann irgendwo gemütlich einzukehren und gemeinsam eine gesellige Zeit zu verbringen.
Nun ja, die Winter sind nun doch eher mäßig kalt und regnerisch, sodass man sich dazu entschloss, die gemeinsame Wanderung etwas später im Jahr zu machen. Das erste zarte grün, hier und da einige Blüten und der Duft nach Frühjahr. Fast so war es dann auch letzten Sonntag als sich eine kleine Anzahl von Musikern am Vereinsheim sammelte und zur Frühlingswanderung los zogen. Das zarte Grün gab es tatsächlich, ebenso die ersten Blüten. Die Temperaturen? Doch sehr winterlich.
All dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zusätzliche Motivation hatten die Musiker, stand doch auf halber Strecke das Servicefahrzeug. Kalte und warme Getränke, ein paar Kleinigkeiten zu Essen und vor allem viel Geselligkeit. Frisch gestärkt ging es dann weiter zum angestrebten Ziel, dem „Goldmädchen“ in Hochstetten. Dort gesellten sich dann auch noch einige „Nichtwanderer“ dazu. Es war wieder für alle Beteiligten ein netter Tag, der dann auch noch für einige im Garten eines Musikers einen gemütlichen Ausklang fand.