August 2021 Ehrenmitglied Günter Mehret verstorben

Juni 2021 Endlich wieder Probe / Chronik Teil 10
7. Juni 2021
September 2021 100 Jahre – wir feiern!
4. Oktober 2021

August 2021 Ehrenmitglied Günter Mehret verstorben

Am 17. August ist unser Ehrenmitglied Günter Mehret verstorben. Ein Nachruf von Ehrenvorstand Ulrich Radhofer.

Die Mitglieder des Musikvereins „Harmonie“ trauern um sein Ehrenmitglied Günter Mehret. Wir wussten um seine Krankheit und waren doch überrascht als wir die Nachricht von seinem Tod erhielten.

Der Verstorbene hielt 55 Jahre lang dem Musikverein die Treue. Obwohl er kein Musiker war, war er in vielfältiger Weise für den Verein tätig. Besonders sein Engagement beim Bau des Musikerheims als Kassierer und auch bei den Bauarbeiten sind unvergessen. Durch den Bau des Vereinsheims wurden die Grundlagen geschaffen für gute Probemöglichkeiten für die Musiker und für die Schulung des Musikernachwuchses, sowie ein Treffpunkt bei dem sich alle Mitglieder zuhause fühlen. Es ist ein Baustein für eine weitere erfolgreiche Entwicklung des Musikvereins „Harmonie“ an dem der Verstorbene mitgewirkt hat. Günter Mehret hat sich stets für den Musikverein engagiert und auch seine Meinung fest vertreten, wenn die Vereinspolitik nicht nach seinem Gusto war. Solange es ihm gesundheitlich möglich war half er bei den Vereinsfesten. Als Freund und Fan der Blasmusik war Günter häufig Gast bei Konzerten und Auftritten der Orchester der „Harmonie“. Die Blasmusik gehörte einfach zu seinem Leben.

Wir werden den Verstorbenen in dankbarer Erinnerung behalten. Seiner Frau Hilde, seinen Söhnen mit Familie und allen Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Lieber Günter! Zum musikalischen Abschied sollten Dir jetzt die Musiker spielen, was die Ferien leider verhindern. Aber am Totensonntag werden sie es nachholen.

Ruhe in Frieden!