September 2021 100 Jahre – wir feiern!

August 2021 Ehrenmitglied Günter Mehret verstorben
20. August 2021
Helden-Plaketten
100 Jahre Musikverein „Harmonie“ Linkenheim-Hochstetten
19. Oktober 2021

September 2021 100 Jahre – wir feiern!

Es war lange unklar, wie wir das 100-jährigen Bestehens des Musikvereins „Harmonie“ feiern könnten. Ständig änderte sich die Infektionslage, die Verordnungen wurden angepasst, verändert und wieder neu gemacht. Neue Kennzahlen, wie „Hospitalisierungsrate“ sind hinzugekommen. Mit all dem haben wir uns intensiv auseinandergesetzt, Ideen entwickelt, Hygienekonzepte ausgearbeitet und mit der Gemeinde abgestimmt.

Unter der Annahme, dass sich nicht all zu viel grundlegend ändert, werden wir am Wochenende vom 15.-17. Oktober aktiv werden.

Am Freitag werden wir mit unseren Mitglieder und nahen Freunden eine Ehrenabend ausrichten. 100 Jahre Vereinsgeschichte sind nur möglich durch tatkräftige Mithilfe vieler fleißiger Hände. Diese Tatkraft über all die Jahre soll in ansprechenden Rahmen gewürdigt werden. An die Öffentlichkeit treten wir dann am Sonntag. Zum „Tag der Blasmusik“ haben wir befreundete Kapellen eingeladen, welche bei hoffentlich goldenem Oktoberwetter auf dem Rathausplatz für gute Unterhaltung sorgen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Der Rathausplatz wird zu dieser Veranstaltung abgesperrt sein und der Zugang über die Seite der Haltestelle mit Erfassung der Kontaktdaten über Luca-App oder Papieranmeldeformular möglich sein. Auf dem Platz gilt Maskenpflicht, sofern der Mindestabstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann. Bei schlechtem Wetter weichen wir unter Einhaltung von 3G ins Bürgerhaus aus.

Diese Rahmenbedingungen sind sicher nicht die Idealvorstellung eines Vereinsjubiläums, ist aber dennoch eine Möglichkeit aus der langen Zeit der Passivität herauszukommen und wieder Leben in die Ortsmitte zu bringen.

Wir freuen uns auf Sie.

Sonntag, 17. Oktober 2021, ab 11 Uhr