Friedhof 3 (1)
15. September 2020
5. Oktober 2020

Jetzt geht’s rund

Lange Zeit war es ruhig um den Musikverein Harmonie. Leider viel zu ruhig. Doch so langsam kommt Bewegung in das Kulturleben von Linkenheim-Hochstetten. Hier und da starten bereits einige kleinere Veranstaltungen. Auch wir haben seit einigen Wochen, unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts wieder mit den Proben begonnen. Zwar in kleineren Besetzungen, aber immerhin ein Anfang.
Was jetzt noch gefehlt hat, ist ein Auftritt. Schließlich proben wir nicht nur für uns, sondern natürlich auch, um Ihnen die Vielfältigkeit moderner Blasmusik zu präsentieren. Bisher sind alle unsere öffentlichen Auftritte, wie das Frühlingskonzert, der Musiktag am 1. Mai auf der Insel Rott oder die Sonntagsmatineen auf dem Rathausplatz der Corana-Pandemie zum Opfer gefallen. Auch das alljährliche Konzert in der Kirche müssen wir absagen. Unter den aktuellen Bedingungen ist ein Konzert in geschlossenen Räumen für unsere Besetzungen nicht realisierbar.

Doch wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. So auch bei uns. Bereits im August kam der Radsportverein auf uns zu und hatte die Idee uns die Radrennbahn für eine Probe oder ein Konzert zur Verfügung zu stellen. Viel Platz, ein abgeschlossenes Gelände; da lässt sich was draus machen. Nach einigen Gesprächen mit den Verantwortlichen der Badenia wird die Idee nun konkret.

Am Sonntag den 11. Oktober planen wir in der Radrennbahn ein Konzert. Sowohl das Jugendorchester als auch das Blasorchester werden präsentieren, was wir in den letzten Wochen erarbeitet haben. Wir freuen uns bereits riesig, endlich wieder auch mit dem kompletten Orchester spielen zu können und hoffen, dass diese Freude auch auf die Zuhörer überspringt.

Seien sie also dabei, wenn der Musikverein unter dem Motto „Jetzt geht’s rund – Musik in der Radrennbahn“ einlädt. Beginn ist um 11 Uhr. Weitere Details erfahren sie dann nächste Woche hier, sowie über unsere Homepage, „www.musikverein-lh.de“