Alles wird gut

Frühlingskonzert 2020
23. März 2020
IMG_5343 (1)
Juni 2020 – weiter geht’s!
22. Juni 2020

Alles wird gut

img_0165-1
Das hoffen wir alle, auch wenn es manchmal schwer fällt zu glauben. Seit Wochen nun ruht nicht nur nahezu das gesamte öffentliche Leben, sondern auch unser Vereinsleben. Was wäre nicht alles passiert. Das große Frühlingskonzert unter dem Motto „Musik ist uns're Welt“ stand auf dem Programm. Alles war soweit vorbereitet: Plakate und Programme gedruckt. Viele Stunden der intensiven Probearbeit lagen bereits hinter uns. Doch dann die Absage. Auch der musikalische Nachmittag der Jugend. Abgesagt. Die traditionelle Frühlingswanderung – abgesagt. Wer denkt bei dem aktuell schönen Wetter nicht schon an die schönen Stunden am Rhein auf der Insel Rott zum 1. Mai? Wird leider aufgrund der allgemeinen Kontaktbeschränkungen ebenfalls nicht stattfinden können.

Aktuell ist vieles noch sehr unsicher. Sehr wahrscheinlich werden auch die musikalischen Frühschoppen auf dem Rathausplatz nicht stattfinden. Was passiert überhaupt noch im Musikverein?

Nun ja, ganz zum Erliegen ist das Vereinsleben noch nicht gekommen. Unser Dirigent plant bereits das Kirchenkonzert. Viele neue Stücke hat er schon ausgewählt und zum Teil auch selbst arrangiert. Klingt schon sehr vielversprechend. Die Noten dazu wurden an die Musiker verteilt. So kann bereits jetzt individuell und zuhause mit der Vorbereitung begonnen werden. Wann und in welcher Form der Probebetrieb wieder aufgenommen werden kann ist noch unklar. Die Vorstandschaft steht nach wie vor im engen Austausch, moderne Kommunikationstechnologien machen es möglich. Sobald es eine Möglichkeit gibt, werden wir informieren. Bis dahin, bleiben sie gesund.

Ihr Musikverein Harmonie Linkenheim-Hochstetten