Frühlingskonzert 2020

Frühlingskonzert 2020

Screenshot_20200312_000030
So isses!

Die Vorbereitungen auf das Frühlingskonzert waren in allen Orchestern des Musikvereins in vollem Gange. Das Jugendorchester hatte sich noch intensiv im Rahmen eines Probenwochenendes auf Schloss Ortenberg auf das Konzert vorbereitet. Die Programmzusammenstellung unseres Dirigent wieder einmal vom Feinsten. Vier verschiedene Formationen des Vereins waren geplant, darunter eine neu gegründete Dixilandcombo. Und dann ging alles Schlag auf Schlag.

Erst die Absage des Frühlingskonzerts, welches am kommenden Samstag hätte stattfinden sollen, sowie der musikalische Nachmittag der Jugend am folgenden Sonntag. Dann folgerichtig auch die Absage des Probewochenendes des Blasorchesters sowie die wöchentlichen Proben aller Orchester. Ebenso die Sitzungen der Verwaltung und des Festkomitees zur Vorbereitung des 100 jährigen Vereinsjubiläums im nächsten Jahr finden nicht mehr statt. Die Kommunikation findet nur noch virtuell statt. Wir nehmen die Situation ernst und halten uns an die Vorgaben zum Schutze aller.

Als Musiker wissen wir aber auch die Zeit ohne gemeinsame Proben und Auftritte gewissenhaft zu Nutzen. Ein jeder, vielleicht auch nur jeder zweite übt derzeit zuhause für sich im stillen Kämmerlein und bereitet sich schon heute auf die Zeit danach vor. Und wenn es dann wieder soweit ist kommen wir wieder zusammen. Wann und wie das Konzert nachgeholt wird, lässt sich derzeit nicht sagen. Auch über die weiteren Veranstaltungen des Musikvereins in den nächsten Monaten ist es schwer eine Prognose abzugeben. Wir halten sie aber auf dem Laufenden. Sicher ist, dass auch die traditionelle Frühlingswanderung am Sonntag nach dem Konzert (5. April) entfallen wird.

Bis dahin, bleiben sie gesund.

Ihr Musikverein Harmonie Linkenheim-Hochstetten