14.-16. Februar 2020 Probenwochenende der Jugend

23. März 2020

14.-16. Februar 2020 Probenwochenende der Jugend

Jugend-PWE-2020_2 (2)
Die Vorbereitungen auf das Frühlingskonzert laufen in allen Orchestern des Musikvereins auf Hochtouren. Auch das Jugendorchester hat sich wieder viel vorgenommen. Damit auch alles konzentriert einstudiert werden kann haben sich das Schüler- und Jugendorchester sowie Betreuer auf die Reise zur Jugendherberge Schloss Ortenberg gemacht. Diese bietet optimale Bedingungen. So hatten wir einen eigenen Proberaum im Gärtnerhaus, einen Speisesaal mit herrlichem Flair und natürlich die gesamte Schlossanlage zum austoben in den Pausen und Freizeiten zwischen den Proben. Das ganze bei bestem, sonnigem Wetter. Nicht zu vergessen der tolle Ausblick über die Rheinebene mit einem herrlichen Sonnenuntergang.

Die Proben für das Schülerorchester fanden unter der Leitung von Carolin Bauer im Speisesaal statt. Thorsten Reinau führte die Regie für das Jugendorchester im Gärtnerhaus und bereitete mit diesem die neuen Stücke vor.

Natürlich geht es nicht nur um die Musik. Auch die Gemeinschaft steht im Vordergrund. So wurde Samstagsabend ein toller Spieleabend gestaltet und bunt gemischt Gruppen aus beiden Orchestern. Spät ging es ins Bett, um am nächsten Morgen müde das Frühstück zu sich zu nehmen und anschließend die Zimmer zu säubern. Der restliche Sonntagmorgen wurde genutzt um nochmals die Stücke und das am Wochenende erlernte zu festigen. Der letzte Feinschliff kommt dann in den noch verbleibenden Proben bis zum Konzert.

Gut gestärkt mit einem leckeren Mittagessen traten wir alle den Heimweg zurück nach Linkenheim-Hochstetten an. Es hat allen sichtlichen gemacht und so ein Probewochenende kann gerne wiederholt werden.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns Sie am 28.03.2020 im Bürgerhaus zum gemeinsamen Konzert von Jugend- und Blasorchester begrüßen zu dürfen. Beginn ist um 19:30 Uhr.