3.11.2019 Finale Grand Prix der Blasmusik

Screenshot_20191025-175424~01
Benefizkonzert im Bürgerhaus
25. Oktober 2019
IMG_4367 (1)
10.11.2019 Probenwochenende
9. November 2019

3.11.2019 Finale Grand Prix der Blasmusik

IMG-20191104-WA0025
Wie bereits berichtet, hatte sich vor einigen Wochen die Kleine Blasmusik des Musikvereins beim Vorentscheid zum Grand Prix der Blasmusik in Wittlich für das Finale in Kempten qualifiziert. Nun war es soweit und am 3. November stand das große Finale an. Die vier Sieger der Vorentscheide aus Österreich und Deutschland lieferten sich in der vollbesetzten Stadthalle in Kempten im Allgäu einen packenden musikalischen Wettkampf. Alle Kapellen waren bestens vorbereitet und hoch motiviert. So war dann auch die Entscheidung am Ende denkbar knapp. Der erste Platz ging an die Blaskapelle Ceska. Doch auch die Kleine Blasmusik aus Linkenheim konnte hoch zufrieden sein das sie im Finale dabei waren. Alle weiteren Finalisten landeten alle zusammen auf dem zweiten Platz. Wir gratulieren allen Musikern und dem Dirigenten Thorsten Reinau.