21.07.2019 Musikalischer Frühschoppen mit der „Kleinen Blasmusik“

IMG_20190714_111549 (1)
14.07.2019 Matinee am See
17. Juli 2019
Teilnehmer (1)
JMLA in Flehingen
13. September 2019

21.07.2019 Musikalischer Frühschoppen mit der „Kleinen Blasmusik“

QIRS3542 (1)
Kurz vor den großen Ferien drängen sich aller Orten die Festlichkeiten. Sommerfeste, Straßenfeste, Sportfeste überall. In all diese Aktivitäten gesellt sich auch der musikalische Frühschoppen auf dem Linkenheimer Rathausplatz des Musikvereins. Nur gut, dass die kleine Blasmusik, eine Formation mit Schwerpunkt auf traditioneller Blasmusik, über all die Jahre eine feste Anhängerschaft sich erspielt hat. So füllte sich der Rathausplatz recht zügig mit zahlreichen, sehr fachkundigen Zuhörern, darunter auch Altbürgermeister Waldemar Schütz. Das Orchester befindet sich aktuell gerade in den Vorbereitungen zur Vorausscheidung zum Grand Prix der Blasmusik im September in Wittlich. Es ist dabei eines der ganz wenigen nominierten Orchester und bestätigt, auf welch hohem Niveau die Kapelle spielt. Unterstrichen wird dies nicht nur durch die Harmonie des gesamten Klangkörpers, sondern auch durch die zahlreichen hochklassigen Solisten. Lang anhaltender Applaus bestätigte die großartige musikalische Leistung und so verabschiedete sich die kleine Blasmusik mit Dirigent Thorsten Reinau nach 2 Stunden bester Unterhaltung vom Rathausplatz.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern des musikalischen Frühschoppens und verabschiedet sich in die Sommerpause. Nach den Ferien geht es dann bereits mit großen Schritten in die Vorbereitungen zum großen Herbstkonzert in der Kirche. Falls sie vielleicht Interesse haben selbst aktiv zu werden, so kommen sie doch einfach mal zur Probe vorbei oder melden sich bei unserem Vorstand. Näheres hierzu sowie unsere Probezeiten unter www.musikverein-lh.de.