01.07.2019 Auftritte in Söllingen und Eggenstein

10. Juli 2019

01.07.2019 Auftritte in Söllingen und Eggenstein

20190630_174247 (1)
Neben den großen Konzerten im Frühling und Herbst sind auch die Auftritte dazwischen immer wieder eine Herausforderung. Das Spielen im Freien oder im Festzelt bei veränderten akustischen Verhältnissen erfordert von jedem Musiker höchste Konzentration. Auch das sogenannte „Sommerprogramm“ steht der anspruchsvollen Konzertliteratur in nichts nach. Schließlich will sich das große Blasorchester auch mit diesem Programm stets von der besten Seite zeigen. Ein ganz besondere Herausforderung hatte dann der Musikverein letzten Sonntag zu meistern. Gleich im Doppelpack standen zwei Auftritte auf dem Programm.

Zunächst ging es nach Söllingen. Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums des Musikvereins spielten die Linkenheimer im Rahmen des Bezirksmusiksfests. High Noon im Festzelt. Trotz der doch sehr hohen Temperaturen sind zahlreiche Zuhörer der Einladung des Gastgebers gefolgt. Nicht zuletzt, da unmittelbar danach der große Festumzug startete. Dem MV Linkenheim blieb jedoch kaum Zeit dem großen Umzug beizuwohnen, stand doch schon der nächste Auftritt an.

Beim Straßenfest in Eggenstein, schon traditionell am Stand des dortigen Musikvereins. Eine wirkliche Abkühlung zum Abend hin war nicht zu verspüren und auch unser Dirigent löste sich an diesem Tag gefühlt mehrfach in seine Bestandteile auf, so war doch alles in allem ein guter Tag mit erfolgreichen musikalischen Auftritten.

Für alle Freunde der traditionellen Blasmusik, merken Sie sich den 21. Juli 2019 vor. Dann wird wieder die „Kleine Blasmusik“ auf dem Rathausplatz in Linkenheim ein Frühschoppenkonzert geben