26. Mai 2019 musikalischer Frühschoppen

3. Juni 2019

26. Mai 2019 musikalischer Frühschoppen

IMG_2919 (1)
Gemeinsam mit dem „Wahlmarathon“ am Sonntag hat auch der Musikverein Harmonie zum „Musikalischen Frühschoppen“ auf dem Rathausplatz eingeladen. Bei besten Wetterbedingungen fanden sich dann auch zahlreiche interessierte Zuhörer ein. Ein Teil sicherlich waren die treuen Anhänger des Vereins, aber auch neue Gesichter auf dem Weg von oder zur Wahl wurden gesichtet. Keiner wurde enttäuscht.

Zunächst eröffnete das Jugendorchester das Programm. Eine abwechslungsreiche Programmzusammenstellung, von Oldies aus den 60er Jahren bis moderner Popmusik war fast alles vertreten und begeisterte die Zuhörer. Nach einer kurzen Umbaupause betrat dann das große Blasorchester die Bühne unter dem großen Baum auf dem Rathausplatz. Blasmusik kann so vielfältig sein. Operettenmelodien von Franz Lehar waren ebenso im Programm wie sanfte jazzige Klänge von Chick Korea oder aber auch Fernsehklassiker wie “Musik ist Trumpf“ oder „Musik liegt in der Luft“. Zwischen drin, eine kleine Vorliebe unseres Dirigenten Thorsten Reinau, auch einige böhmische Polkas und österreichische Märsche.

Wer diese Vorliebe teilt und mehr von Polkas und Märschen hören möchte, dem sei schon jetzt der musikalische Frühschoppen am 21. Juli 2019 auf dem Rathausplatz nahegelegt. Dann wird Thorsten Reinau mit der preisgekrönten Formation „Die kleine Blasmusik“ zum musikalischen Frühschoppen aufspielen.