01.05.2019 Maifest Insel Rott

IMG_2636 (2)(1)
31.03.2019 Frühlingswanderung
26. April 2019
dscf4465-1
26. Mai 2019 musikalischer Frühschoppen
20. Mai 2019

01.05.2019 Maifest Insel Rott

DSCF5604 (1)
Wenn ich so aus heute aus dem Fenster schaue, es ist Samstag und ich bin dabei den Bericht über das Musikfest auf der Insel Rott am 1. Mai zu schreiben, dann kann ich es nicht glauben. Es ist kalt und regnet in strömen. Noch letztes Wochenende, ebenfalls bei Schmuddelwetter war es schwer zu glauben, was dann tatsächlich eingetroffen ist.

Pünktlich zum 1. Mai passte einfach alles. Das Wetter war perfekt für einen schönen Ausflug zum Rhein, mal mit dem Fahrrad, mal zu Fuß. Auch hatte die Gemeinde ein Einsehen und hatte die Bauarbeiten zur Brückensanierung noch etwas verschoben, sodass die gewohnten Zufahrtswege zur Insel Rott, zumindest mit dem Rad genutzt werden konnten.

Vorne am Rhein angekommen erwartete dann die zahlreichen Besucher neben einem wunderbaren Ausblick auf den Rhein und die vorbeifahrenden Schiffe ein bestens organisiertes Fest vom Musikverein. Gepflegte Unterhaltungsmusik von unseren befreundeten Musikvereine aus Spöck und Stupferich, frische Bratwürste und Steaks und später dann noch Kaffee und Kuchen. Was will man mehr. Sicherlich gab es zu Stoßzeiten kleinere Wartezeiten, doch auch diese haben sich immer wieder schnell aufgelöst. Schließlich hat die entspannte Atmosphäre zu einer gewissen Gelassenheit beigetragen.

So gab es dann am Ende des Tages viele zufriedene Gesichter. Seitens der Besucher und auf seitens der Verantwortlichen des Vereins. War es auch diesmal wieder ein Wechselbad der Gefühle hinsichtlich Wetter, Zufahrtswege, ausreichend Helfer. Aber am Ende: Alles bestens! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und bis zum nächsten Jahr.