Probewochenende

Probewochenende

img_2217-2-min

Musik liegt in der Luft

Wer am letzten Wochenende am Vereinsheim des Musikvereins in der Karlsruher Straße vorbeigegangen ist, hat sicher mitbekommen, dass das Orchester sehr intensiv geprobt hat. Wie jedes Jahr geht es kurz vor dem Konzert in die „heiße Phase“ der Probenarbeit. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag hatte sich das Blasorchester getroffen um sich für das große bunte Herbstkonzert vorzubereiten. Wie immer wurden sehr akribisch die Feinheiten der unterschiedlichen Musikstile erarbeitet. Auch der gesellige Teil ist dabei nicht zu kurz gekommen. In zwei Wochen ist es dann soweit und sie können das Ergebnis im Bürgerhaus Linkenheim bewundern. Dabei wird die Bandbreite unterschiedlicher Musikstile diesmal besonders weit gespannt. Zur Präsentation des Variantenreichtums moderner Blasmusik erwarten sie gleich 4 unterschiedliche Formationen des Musikvereins. So zeigt das Jugendorchester, dass auch junge Musiker in einem Blasorchester nicht auf aktuelle Charthits verzichten müssen. Freunde traditioneller Blasmusik werden von der „kleinen“ Blasmusik verwöhnt. Diese Formation existiert bereits seit vielen Jahren und ist für seine gelungenen Interpretationen traditioneller Blasmusik bereits mehrfach bei Wettbewerben ausgezeichnet worden. Jazzliebhaber werden ihren Gefallen an der neu formierten Big Band des Vereins finden. Von klassisch bis feurig spanisch wird sich das Blasorchester präsentieren. Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Seien sie gespannt und kommen am Samstag, 24. November 2018 ins Bürgerhaus nach Linkenheim. Kartenvorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen in Linkenheim, Schreibwaren Geigle und in Hochstetten bei Nikis Papershop sowie bei den Musikern selbst.