30.10.2018 Rentner-Stammtisch

19. November 2018

30.10.2018 Rentner-Stammtisch

dscf49051
Unter dem Motto „Erinnerungen an vergangene Zeiten!“ lud der Musikverein seine Rentner und Gäste zu einem Stammtisch in der Gaststätte des Turnvereins von Hochstetten ein. Bei Kaffee und Kuchen und anderen stärkenden Getränken wurde die Gelegenheit für einen regen Austausch von Erinnerungen genutzt. Fotos vom Vereinsleben erinnerten an musikalische Auftritte, Ausflüge, Vereinsfeste und andere Aktivitäten. Hier gab es Gelächter und Staunen beim Erkennen von inzwischen reifer gewordenen Mitglieder.

Seit 2012 fand jedes Jahr ein Ausflug statt. Hier wollte ein Quiz die Teilnehmer testen, ob noch alle Ausflugsziele im Gedächtnis parat sind. Es war nicht einfach, das beste Ergebnis waren 6 von 7 Richtigen. Die Gewinnerin bekam eine Flasche Wein.

Auch im nächsten Jahr ist Ende Mai wieder ein Ausflug geplant. Unser Reiseplaner und Busfahrer Siegfried Frech ist schon jetzt beim Planen. Vorgesehen ist ein Besuch im Gasometer in Pforzheim und eine Fahrt durch das württembergische Rebland mit notwendigen Stärkungen in der dortigen Gastronomie. Wir freuen uns schon jetzt darauf und hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung.