03.10.2018 Hoffest Spöck

3. November 2018

03.10.2018 Hoffest Spöck

20181003_145820-3
Tag der Einheit. Es wird gefeiert aller Orten. Viele Vereine haben diesen Tag für ein Fest entdeckt und damit eine Möglichkeit gefunden, die Termindichte alljährlich vor den Sommerferien zu entzerren. So auch der Musikverein aus Spöck. Seit Jahren schon hat sich das Hoffest bei der alten Schule in Spöck als guter Ort des Feierns für die Spöcker Musikfreunde etabliert. Zahlreiche Musikfreunde gaben sich an diesem Tag musikalisch den „Notenschlüssel“ in die Hand. So auch der Musikverein aus Linkenheim. Seit vielen Jahren eng befreundet, ist man auch in diesem Jahr gerne der Einladung aus Spöck gefolgt. War der Auftritt letztes Jahr noch am Ende der Veranstaltung und die Dämmerung setzte bereits ein, so konnte dieses Jahr zur besten Zeit am Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein gespielt werden. Ein gelungener Auftritt. Gerne auch im nächsten Jahr wieder.

Zeitgleich fand auf dem Rathausplatz in Linkenheim das Oktoberfest des Fußballvereins statt. Zum Fassanstich am Morgen spielte die „kleine Blasmusik“ aus Linkenheim. Diese Formation, im wesentlichen aus Musikern des Musikvereins Harmonie Linkenheim-Hochstetten, widmet sich vor allem der traditionellen Blasmusik. Geradezu passend wurden Märsche und Polkas originalgetreu vorgetragen und gaben so dem Oktoberfest den passenden Rahmen zum Festauftakt.