22.07.2018 Sonntags-Matinée „Kleine Blasmusik“

dscf4462-1
24.06.2018 Sonntags-Matinée
26. Juni 2018
0sy13kca-min
21.-23.09.2018 / 90 Jahre Musikverein Rascheid
26. September 2018

22.07.2018 Sonntags-Matinée „Kleine Blasmusik“

dscf4715-1
Am letzten Wochenende vor den großen Ferien hat der Musikverein nochmals zur Sonntags-Matinee auf dem Rathausplatz eingeladen. Zahlreiche treue Anhänger traditioneller Blasmusik sind der Einladung gefolgt um zusammen mit der „Kleinen Blasmusik“ das 15 jährige Bestehen dieser Formation zu feiern. Neben zahlreichen internationalen Musikpreisen zeichnet sich die Formation vor allem auch durch großartige Solisten aus. So brillierte Manfred Hildebrand an der Es-Klarinette mit einem, speziell für ihn geschriebenem Solo „Es-Kapaden“. In „Brüderchen und Schwesterchen“, ebenfalls eine Auftragskomposition, überzeugten Maurice Elsässer am Flügelhorn und Stefan Franz am Bariton. Das Stück wurde, ebenso wie viele weitere Werke der „Kleinen Blasmusik“ vom Dirigenten Thorsten Reinau geschrieben anlässlich des Geburtstags von Gernot Franz, ehemaliger Dirigent des Musikverein „Harmonie“. In der Uraufführung wurde es von seinen beiden Kindern Regina und Stefan gespielt.

Zahlreiche weitere großartige Werke aus dem vielfältigen Repertoire originaler böhmischer Blasmusik rundeten die Sonntags-Matinee auf dem Rathausplatz ab.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern der Sonntags-Matinee und verabschiedet sich in die Sommerpause. Nach den Ferien geht es dann bereits mit großen Schritten in die Vorbereitungen zum großen Herbstkonzert. Falls sie vielleicht Interesse haben selbst aktiv zu werden, so kommen sie doch einfach mal zur Probe vorbei oder melden sich bei unserem Vorstand. Näheres hierzu unter www.musikverein-lh.de.