Dies und Das

6. März 2018

Dies und Das

flute-1427650_1920-1
Wie jedes Jahr, so auch dieses Jahr ist der erste große musikalische Höhepunkt des Musikvereins das Frühlingskonzert im Bürgerhaus. Noch sind es vier Wochen bis zum 17. März, doch ist bereits jetzt den Musikern und dem Dirigenten eine gewisse Anspannung anzumerken. Stehen auch dieses Jahr wieder große musikalische Werke auf dem Programm. Diesmal unter dem Motto „OST&WEST“. Seien Sie gespannt.

Die Probenarbeit wird stetig intensiviert. Am kommenden Wochenende trifft sich das Jugendorchester zu einem Probenwochenende. Vom 2. bis 4. März ist dann das Blasorchester an der Reihe sich den letzten Feinschliff für das Konzert zu erarbeiten.

Vielleicht vermissen Sie jetzt gerade die normalerweise um diese Zeit stattfindende Winterwanderung des Vereins. Nein, wir haben die Wanderung nicht vergessen. Doch da wir in den letzten Jahren häufig Pech mit dem Wetter hatten, haben wir uns dazu entschieden, die Wanderung weiter in das Frühjahr zu verlegen. So treffen wir uns diesmal am 25. März. Ziel der Wanderung dieses Jahr ist Bruno's Pizzeria in Leopoldshafen