10.-12.11.2017 Probewochenende

10.-12.11.2017 Probewochenende

probe-1

Probe intensiv!

Es war mal wieder ein Wetter, wo es drinnen doch am Schönsten ist. Gleichmäßiger Dauerregen, kein Wetter für Gartenarbeit, Ausflüge ins Grüne oder sonstige Outdoor Aktivitäten. Somit also ideal für das Probewochenende des Musikvereins. Nur noch zwei Wochen bis zum Festlichen Konzert in der evangelischen Kirche in Linkenheim und nur eine Woche bis zum Wertungsspiel in Hollabrunn bei Wien. Somit also höchste Zeit für den letzten Feinschliff. Von Freitagabend bis Sonntagmittag traf sich das Orchester im Musikerheim. Intensiv wurde am anspruchsvollen Programm gearbeitet. War am Freitagabend noch die Müdigkeit der Woche hier und da zu spüren, so konnte speziell an den Vormittagen schon ein deutlich ausgeschlafeneres Klangbild erzeugt werden. Und immer wieder kam vom Dirigentenpult: „nochmal, nochmal“. Auch ohne Instrumente wurde die Teamfähigkeit des Orchesters intensiviert. Traditionell am Freitagabend mit einem zünftigen Vesper im Musikerstüble und Samstags mit einem Filmabend im Saal.
Somit sind wir nach diesen zwei Tagen der konzentrierten Proben rundum vorbereitet für die anstehenden Konzerte.