dscf3125-1
13. November 2017

autumn-2900166_1920-1

Vorfreude!

Das Jahr geht dem Ende zu und der Musikverein setzt zum Endspurt an. Am kommenden Wochenende startet mit dem Probewochenende im Musikerheim die intensive Vorbereitungsphase auf zwei anspruchsvolle Konzertereignisse. Am 17. November startet das Orchester zu einer Konzertreise nach Hollabrunn bei Wien. Um der Reise den nötigen „Kick“ zu geben wird das Orchester dort an einem Wertungsspiel teilnehmen.
Gleich nach der Rückkehr aus Österreich findet am 26. November in der frisch renovierten evangelischen Kirche in Linkenheim unser Festliches Konzert statt. Nachdem, bedingt durch die Renovierungsarbeiten wir in letzten Jahren zu diesem Anlass ins Bürgerhaus ausgewichen sind, ist die Vorfreude um so größer in dem frisch renovierten Haus zu spielen. Bietet doch die Kirche, neben der guten Akustik auch besondere Möglichkeiten der Programmgestaltung. Besonders freut es uns, dass wir zu diesem Konzert einen Gastmusiker in unseren Reihen begrüßen können, welcher ebenfalls der Kirche sehr verbunden ist. Seien Sie gespannt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Nachruf zum Tode von Jakob Geres

Freud und Leid liegt häufig nahe beieinander. Während sich das Orchester auf der einen Seite in Vorfreude auf die anstehenden Konzerte befindet, so mussten wir auf der anderen Seite von einem langjährigen Musiker des Vereins Abschied nehmen. Am 17. Oktober verstarb unser Tubist und Ehrenmitglied Jakob Geres. Der Musikverein begleitete Jakob Geres auf seinem letzten Weg und umrahmte die Trauerfeier musikalisch. Jakob hielt 65 Jahre dem Musikverein die Treue. Neben seinen musikalischen Aktivitäten war er unter anderem auch beim Bau des Musikerheims tatkräftig aktiv. Ein bis heute bleibender Eindruck gibt die, aus groben Kieseln akustisch gestaltetet Stirnwand im Saal des Musikerheims. Auch nach seiner aktiven Zeit besuchte er alle Konzerte an denen der Musikverein beteiligt war. Die Blasmusik war sein Leben.
Wir werden Jakob Geres in dankbarer Erinnerung behalten. Seinen Kindern und allen Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.