20.-21-05.17 / 9. Karlsruher Blasmusiktage

22. Mai 2017

20.-21-05.17 / 9. Karlsruher Blasmusiktage

img_0769-1
Am 20./21. Mai fanden im Bürgerhaus Linkenheim die 9. Blasmusiktage des Blasmusikverbands Karlsruher statt. Zahlreiche Orchester aus dem Verbandskreis präsentierten sich den Juroren. Mit dem Blasorchester der Musikschule Basel waren auch Gäste aus der Schweiz vertreten. Die Kapellen präsentierten jeweils zwei Stücke ihre Wahl in unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen. Über zwei Tage hinweg konnten die recht zahlreichen Zuhörer moderne Blasmusik in höchster Vollendung erleben. Recht beeindruckend ist der Klang, wenn teils über 70 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne musizieren. Da kann es schon mal eng werden auf der Bühne des Bürgerhauses.

Mit der Verkündigung der Ergebnisse und der Überreichung der Urkunden endet die Veranstaltung am Sonntag Nachmittag. Schön, dass auch das Wetter mitgespielt hatte. So konnten sich die Musiker und Zuhörer in den Spielpausen am kulinarischen Angebot der Musikvereins Linkenheim-Hochstetten erfreuen, der auch in diesem Jahr die Bewirtung in gewohnt professioneller Weise übernommen hat. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern unseres Musikvereins, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

img_0779-1
img_0775-1