3.12.16 Musikalische Bescherung in der Fächerresidenz

3.12.16 Musikalische Bescherung in der Fächerresidenz

faecherresidenz-jugend-20162

Musikalische Bescherung

Das weihnachtliche Vorspiel in der Fächerresidenz in Karlsruhe ist für das Vorstufen- und Jugendorchester schon zu einer Art Tradition geworden. So wurden die rund 25 Musiker mit ihrem Dirigenten Werner Gerhäuser recht herzlich empfangen und rasch versammelten sich zahlreiche ältere Menschen um unseren weihnachtlichen Klängen zu lauschen. Neben einigen Klassikern, wie "Süßer die Glocken nie klingen" oder "Fröhliche Weihnacht Überall", präsentierten die Jungmusiker auch etliche "modernere" Lieder aus ihrem Repertoire wie zum Beispiel die Filmmusik von "Jurassic Park" oder der bekannten "Muppet-Show". Nach kräftigem Beifall und zahlreicher Spenden, die unsere Skifreizeit zugute kommen, machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich sowohl bei den Organisatoren als auch den Bewohnern der Fächerresidenz bedanken, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Jugend des Musikvereins wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

faecherresidenz-jugend-2016_2-1