26.11.16 Adventsmarkt

26.11.16 Adventsmarkt

dscf1842-1

Musikalisch-kulinarisch-vorweihnachtlich

Es ist schon gute Tradition, dass im Rahmen des Adventsmarkts verschiedene Orchester des Musikvereins auch gemeinsam musizieren. Zunächst eröffnete das Vorstufenorchester das kleine Konzert auf dem Adventsmarkt. Erstaunlich, wie routiniert diese jungen Musiker sich vor der zahlreichen Zuschauermenge präsentierten. Danach mischten sich Musiker der Jugendkapelle und des großen Blasorchesters. Bekannte Melodien traditioneller Weihnachtslieder, aber auch Klassiker wie „Winterwonderland“ oder „Rudolph, the red noosed reindeer“ stimmten auf die Vorweihnachtszeit ein.

Alljährlich zum Adventsmarkt hatte auch dieses Jahr wieder unser „Druide“ Werner seinen Weinkeller geöffnet und aus eigenem Wein einen vorzüglichen Musikerpunsch gebraut. Was jedoch offensichtlich nicht alle wussten ist, dass die Dosierung des Zaubertranks entscheidend ist. Richtig dosiert ergibt sich eine wohlige Adventsstimmung. Ist die Dosis zu hoch – na ja. Begleitet von weiteren Köstlichkeiten wie Waffeln, Schokofrüchte und Flammkuchen konnten so die Gäste des Musikvereins sich gemütlich in den Advent einstimmen.
Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern, sowie auch den zahlreichen Gästen herzlich bedanken, wünschen eine geruhsame Adventszeit und freuen uns, wenn Sie uns bei der ein oder anderen Gelegenheit wieder besuchen.

Sollte unser festliches Konzert im November Ihr Interesse geweckt haben auch selbst Musik zu machen, so sprechen Sie uns an. Egal ob bereits musikalische Vorkenntnisse vorhanden sind oder als Anfänger. Kommen Sie auf uns zu. Gleich Anfang Januar beginnen wir mit den Vorbereitungen auf unser Frühlingskonzert. Vielleicht ein guter Zeitpunkt zum Einstieg.
dscf1823-1
dscf1812-1