6/12 Musikalische Reise bei der ersten Sonntagsmatinee

15. Juni 2012

6/12 Musikalische Reise bei der ersten Sonntagsmatinee

Die Orchester des Musikvereins und der Feuerwehr bei der 1. Sonntagsmatinee

Unter dem Motto „Den Sonntag mit Musik genießen“ veranstaltete der Musikverein am vergangenen Sonntag die erste von vier Sonntagsmatineen. Mit von der Partie war der Fanfarenzug der Feuerwehr, der von 11 bis 12 Uhr für musikalische Unterhaltung sorgte. Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie es die Organisatoren geplant hatten. Als das Aufbauteam die Tische und Bänke auf dem Rathausplatz aufbauen wollte, regnete es leider noch, so dass die Veranstaltung kurzerhand ins Bürgerhaus verlegt werden musste. Nach der Einstimmung durch die Feuerwehr unterhielt das große Blasorchester die Zuhörer mit einer musikalischen Reise von Berlin nach Böhmen und Mähren. Bekannte und schwungvolle Titel, darunter „Berliner Luft“, „Musik ist Trumpf“ und die „Südböhmische Polka“ regten das Publikum zum Mitklatschen an.