5/12 Kleine Instrumentenkunde beim Workshop für Blasinstrumente

15. Juni 2012

5/12 Kleine Instrumentenkunde beim Workshop für Blasinstrumente

Die ersten Töne auf der Posaune unter Anleitung von Posaunenlehrer Stefan Franz

Am 5. Mai fand im Musikerheim der erste Workshop für Blasinstrumente statt. Eine kleine Gruppe interessierter Kinder hatte die Gelegenheit genutzt, kostenlos verschiedene Instrumente im Beisein von Lehrern und aktiven Musikern kennenzulernen. Zunächst durften die Kinder versuchen, verschiedenen Instrumenten Töne zu entlocken. Schnell zeigte sich, dass vielleicht nicht das Instrument, wegen dem die Kinder eigentlich gekommen waren, das Interessanteste ist. So entschied sich das eine Kind, die Posaune anstatt der Klarinette näher kennenzulernen, ein anderes Kind fand spontan Interesse am Waldhorn. Natürlich hatten die Kinder auch Gelegenheit, die Jugendleitung und das Musikerheim kennenzulernen. Am Ende erhielten alle ein Zertifikat über die Teilnahme am Workshop.

Alle, die keine Gelegenheit hatten, am Workshop teilzunehmen, können sich unverbindlich bei unserer Jugendleiterin Sabine Schweiger (Tel. 7330; Email:mvl.jugend@gmx.de) und im Internet unter www.mvl-harmonie.de über die musikalische Ausbildung beim Musikverein informieren.