8/12 Spiel und Spaß bei der Ortsranderholung

15. Oktober 2012

8/12 Spiel und Spaß bei der Ortsranderholung

Wettmelken bei der Ortsranderholung

„Spiel, Spaß und gute Laune“ hieß das Motto beim Spielenachmittag, den der Musikverein im Rahmen der Ortsranderholung im Musikerheim und auf dem Rathausplatz veranstaltete. Das Jugendteam hatte sich wieder mehrere Spiele ausgedacht, bei denen die teilnehmenden Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Der absolute Renner war in diesem Jahr eine künstliche Kuh, bei der die Kinder um die Wette melken konnten. Beliebt war natürlich auch die Mohrenkopfschleuder, bei der die gefangenen Mohrenköpfe gleich vernascht werden durften. Schnelligkeit und Treffsicherheit waren beim Spiel „Treff die Nuss“ gefragt, während es beim „Wassersäuleblasen“ eher auf ein großes Lungenvolumen und eine kräftige Atemmuskulatur ankam. Natürlich durften die Kinder auch versuchen, verschiedenen Blasinstrumenten selbst Töne zu entlocken. Hier merkten sie recht schnell, dass es gar nicht so einfach ist, aus jedem Instrument einen geraden Ton herauszubekommen. Beim „Notenständeraufbauen“ und beim Musikquiz standen Musiker des Vereins insbesondere den jüngsten Teilnehmern hilfreich zur Seite, so dass am Ende alle Kinder ihre Stempel für das erfolgreiche Absolvieren der Spiele und des Quiz erhalten hatten. Der Nachmittag hat sicherlich allen viel Spaß gemacht und vielleicht ist der eine oder andere sogar auf den Geschmack gekommen, ein Instrument beim Musikverein zu lernen. Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer, die bei der Betreuung der Kinder geholfen haben.