10/12 Neues Vorstufenorchester des Musikvereins nimmt Probenbetrieb auf

10/12 Silbernes Band für KLEINE BLASMUSIK beim Blasmusikwettbewerb in Prag
17. Oktober 2012

10/12 Neues Vorstufenorchester des Musikvereins nimmt Probenbetrieb auf

Ab Oktober wird das neue Vorstufenorchester des Musikvereins mittwochs von 17 – 17.45 Uhr seinen Probenbetrieb im Musikerheim aufnehmen. Unter der Leitung von Werner Gerhäuser werden sich die jüngsten Nachwuchsmusiker des Musikvereins im Zusammenspiel üben. Die Jugendlichen, die zum Teil erst wenige Monate in Ausbildung sind, lernen, sich einander in Klang und Tempo anzupassen. Auch üben sie, ihre eigene Stimme zu halten, während die Musikkollegen andere Rhythmen oder Gegenmelodien spielen. Im Anschluss an die Probe des neuen Vorstufenorchesters proben die fortgeschritteneren Jungmusiker des Schülerorchesters von 17.50 – 18.50 Uhr und die Musiker des Jugendorchesters von 18.50-20.05 Uhr.

Jungmusiker, die ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen und auch gerne in einem Orchester mit anderen Jugendlichen musizieren möchten, sind herzlich eingeladen, sich unverbindlich eine der Jugendproben anzuschauen. Willkommen sind natürlich auch Jungmusiker, die nicht beim Musikverein in Ausbildung stehen. Nähere Informationen gibt es bei der Jugendleiterin Sabine Schweiger (Tel. 7330, Email: mvl.jugend@gmx.de).