02/13 Acht Jungmusiker legen JMLA Junior erfolgreich ab

1/13 Führungswechsel beim Musikverein – Vorstand Radhofer legt nach 25 Jahren sein Amt nieder
16. Januar 2013
2/13 Wanderspaß für Jung und Alt
16. Februar 2013

02/13 Acht Jungmusiker legen JMLA Junior erfolgreich ab

Acht Jungmusiker legen Prüfung für JMLA Junior erfolgreich ab

Die erfolgreichen Jungmusiker mit ihren Prüfern.

Am vergangenen Samstag fand im Musikerheim die Prüfung für das Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) „Junior“ statt. Das „Junior“-Abzeichen ist das Fundament für die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold und umfasst Übemethoden für Anfänger, Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung. Für die praktische Prüfung mussten kleine Stücke und Tonleitern vorgetragen werden. Die Prüfer Jürgen Luft, Werner Gerhäuser und Oliver Franz konnten am Ende allen acht Teilnehmern gratulieren und ihnen Urkunden und den „Junior-Button“ überreichen. Die erfolgreichen Teilnehmer waren: Selina König (Saxophon), Leon Franz und Alina Toparkus (Schlagzeug), Milena Hofheinz, Anne Ebert und Lena Rogalski (Querflöte), Lydia Mutscheller (Trompete) und Louisa Schweiger (Posaune). Die Verwaltung und Musikkollegen gratulieren dem hoffnungsvollen Musikernachwuchs zu dieser tollen Leistung.