2/13 Wanderspaß für Jung und Alt

3/13 Vorbereitung auf das Frühlingskonzert am 16. März
15. März 2013

2/13 Wanderspaß für Jung und Alt

Sichtlichen Spaß hatten die Wanderfreunde des Musikvereins bei der Winterwanderung

Am vergangenen Sonntag haben sich zahlreiche lauffreudige Musikfreunde zur diesjährigen Winterwanderung getroffen. Mit Kinder- und Bollerwagen ging es gegen 10.30 Uhr los. Am Vogelpark vorbei ging es zunächst Richtung Leopoldshafen und dann auf dem Damm weiter bis zum Baggersee Streitköpfle, wo es eine kleine Stärkung gab. Die Kinder tobten mit Hund „Spot“ um die Wette und schon bald sahen Schuhe und Hosen aufgrund des matschigen Bodens aus wie nach einer Schlammschlacht. Das tat der allgemeinen Wanderfreude natürlich keinen Abbruch und so zog der Tross gut gelaunt weiter am Damm entlang und dann wieder zurück nach Linkenheim. Gegen 13 Uhr erreichten die Wanderer den Rheinauenwirt „Zum Ries“ in der neu eröffneten Gaststätte im Vereinsheim der Hundefreunde. Dort warteten bereits einige Nichtwanderer, die am gemütlichen Zusammensein teilnehmen wollten. Nach einem leckeren Essen ging es dann am frühen Nachmittag wieder nach Hause.