5/15 1. Mai fiel dem Wettergott zum Opfer

4/15 Blasorchester in Weimar
15. April 2015
5/15 Blasmusik grenzenlos! und wir waren dabei!
16. Mai 2015

5/15 1. Mai fiel dem Wettergott zum Opfer

Das Improvisierte Minifest auf der Insel RottWenn man so aus dem Fenster schaut, ist es doch mehr als ungerecht, dass ausgerechnet zum langen Wochenende – pünktlich am 1. Mai – das Wetter von einer stabilen Hochdrucklage umschlug in ein regnerisches trübes nasskaltes Wetter, das so mancher Familie, Verein oder sonstigen Ausflüglern einen schönen Tag vermieste. So mussten auch wir schweren Herzens unser Musikfest auf der Insel Rott absagen. Rechtzeitig zwar um größeren finanziellen Schaden vom Verein abzuwenden, aber alles war eben nicht mehr aufzuhalten. So wurde kurzerhand ein Minifest zusammengestellt. Mit einem Crêpestand, einem Grill für Würstchen und Steak, wurden die, dem Wetter trotzenden Radler und Fußgänger, mit den üblichen Leckereien bedient. Zwei Radler kamen aufgrund des Geruches von Gegrilltem, der ihnen unerwarteter Weise am Rhein in die Nase stieg, an unserem Stand dann doch nicht vorbei. So konnten wir doch noch das ein oder andere Steak und ein, zwei Bierchen an den Mann oder die Frau bringen.

Wir hoffen nun auf besseres Wetter an unseren Sonntagsmatineen am 14. / 21. Juni und 19. / 26. Juli oder beim Dorffest am Wochenende 4./5. Juli. Zu allen Terminen dürfen wir Sie jetzt schon einladen, in geselliger Runde am Stand des Musikvereins zünftiger Blasmusik zu lauschen.