1. Mai 2024 Musikfest Insel Rott

24. Juni 2024

1. Mai 2024 Musikfest Insel Rott

ersterMai (1)
Dieses Jahr meinte es das Wetter besonders gut mit uns, sodass das traditionelle Musikfest auf der Insel Rott am ersten Mai wie geplant stattfinden konnte. Schon früh am Morgen wurde fleißig aufgebaut und die letzten Vorbereitungen getroffen, damit bei strahlendem Sonnenschein die ersten Gäste versorgt werden konnten. Mit der idealen Lage unseres Musikfests am Rheinufer, waren wir nicht nur ein gutes direktes Ausflugsziel für viele aus der Region, sondern bekamen auch Besuch von zahlreichen Radfahrern, Spaziergängern und Kanufahrern, die bei uns nur einen stärkenden Zwischenstopp eingelegt haben. Und so füllten sich schnell die Bierbänke und die Grills liefen auf Hochtouren und versorgten die Gäste mit Steaks, Bratwurst und Feta.

Mit so einem Andrang hatten wir nicht gerechnet und so kam es zur Mittagszeit leider auch zu längeren Warteschlangen. Beim Anstehen wurden die Besucher aber musikalisch von unseren befreundeten Gastvereinen aus Blankenloch, Spöck und Liedolsheim gut unterhalten. Bei diesem schönen Wetter sind einige Gäste dann auch länger geblieben als vielleicht gedacht, sodass das Fest bis zum frühen Abend anhielt, bis unsere Getränkevorräte endgültig aufgebraucht waren. Vielen Dank an alle helfenden Hände, wir können auf einen erfolgreichen ersten Mai zurückblicken!