02.-06.01.2024 Skifreizeit

02.-06.01.2024 Skifreizeit

NZTC6768
Der Berg ruft!

Es ist schon mittlerweile zur lieben Gewohnheit geworden, dass sich eine größere Abordnung des Musikvereins Anfang Januar auf den Weg macht, die Alpen zu überqueren. Ziel war, wie immer, das Vinschgau südlich des Reschenpass. Was vor Jahren als Jugendfreizeit begonnen hat, ist mittlerweile ein Event für den ganzen Verein. Skifahrer, Wanderer, Eltern, „Kinder“, Musiker, Nichtmusiker. Alle sind dabei. Und vor allem reichlich Spaß in allen Altersklassen.

Das Skigebiet Watles ist übersichtlich und bietet dennoch für alle Ansprüche etwas. Dieses Jahr wurden wir zu Beginn noch mit Neuschnee und besten Pisten Verhältnissen verwöhnt. Zudem zeigte sich auch die Sonne und strahlte übers ganze „Gesicht“.

Der dritte Tag wurde dann gegen Mittag etwas trüber und neuer Schnee bedeckte die weitläufigen Hügel des Watles. So fehlte dann auch auf dem obligatorischen Gruppenbild das weitläufige Bergpanorama im Hintergrund. Kulinarisch wurden wir wie gewohnt im Hotel Lamm in Laatsch verwöhnt, wo wir auch übernachtet hatten.

Unser Hotelwirt Oswald hat sich wieder bestens um uns gekümmert und so blieb dann auch der ein oder andere „Absacker“ am Tresen nicht aus. Mit schweren Beinen, etwas müden Augen machten wir uns dann am Samstag wieder auf den Heimweg. Teilweise direkt, da es doch die ganze Nacht geschneit hatte, andere machten noch einen letzten Abstecher auf den Berg.
Schlussendlich ist dann am Samstagabend die komplette Abordnung wieder in Linkenheim eingetroffen. Auch wenn das Jahr gerade erst angefangen hat. Diese Gruppe ist in Gedanken bereits in 2025.

Watles wir kommen!