06.08.23 Verabschiedung Philip Kampe

13. November 2023

06.08.23 Verabschiedung Philip Kampe

PhKampe2 (1)
Am vorletzten Sonntag wurde Pfarrer Philip Kampe offiziell nach Thüringen verabschiedet, wo er eine neue Pfarrstelle am Kloster Volkenroda antreten wird. Sein Wunsch war es, beim Abschiedsgottesdienst noch einmal mit unserem Blasorchester am Schlagzeug sitzen zu können. Diesem Wunsch sind wir natürlich sehr gerne nachgekommen. Bei vielen Konzerten des Musikvereins, sowohl bei Kirchen- als auch bei vielen unserer Frühlingskonzerten, hat Philip Kampe mit seiner wortgewandten, intelligenten und sehr unterhaltsamen Moderation zum Gelingen des Konzertes eine jeweils wichtigen Beitrag geleistet. Insofern war es uns ein besondere Ehre, seinem Wunsch nachzukommen. Wie der Zufall es wollte, lag das von ihm gewünschte Stück „Choral and Rock-out“ bei uns im Notenarchiv, so konnte relativ zeitnah mit den Probenarbeiten begonnen werden. Philip Kampe setze sich dazu selbst ans Schlagzeug und brillierte am Ende des Stückes mit einem Schlagzeugsolo, das ihm am Ende des Gottesdienstes eine langanhaltende „Standing Ovation“ einbrachte. Uns war es wirklich eine Freude, beim Abschiedsgottesdienst mitzuwirken und Philip Kampe so die Gelegenheit zu ermöglichen, sich mit einem „Paukenschlag“ aus dieser Gemeinde zu verabschieden. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und gutes Gelingen in seinem neuen Wirkungskreis.