Dezember 2020

Dezember 2020

0_DSC_6734 (2)
Fast geschafft

wieder neigt sich ein Jahr zu Ende. Eigentlich wie jedes Jahr. Doch dieses Mal ist alles anders. Das ganze Jahr war anders.

Durch die Corona Pandemie hat sich unser Leben verändert, auch das Vereinsleben. Normalerweise berichten wir an dieser Stelle von Weihnachtsfeiern und Adventsmarkt. Oder von einem vorweihnachtlichen Konzert des Jugendorchesters in der Karlsruher Fächerresidenz. Alles ausgefallen. Es ist müßig aufzuzählen, was alles nicht stattgefunden. Ein „ausgefallenes“ Jahr. Zu allem Unglück hat uns auch im Laufe des Jahres die Frau unseres Ehrenvorstands, Trudl Radhofer verlassen. Glücklicherweise war es uns möglich ein musikalisches letzte Geleit auf dem Friedhof zu spielen.

Und dann hatten wir tatsächlich noch einen weiteren Auftritt in der Radrennbahn in Linkenheim. Mit überschaubarem Vorbereitungsaufwand durch den lange Zeit nicht möglichen Probebetrieb, konnten wir doch ein kleines Lächeln in die Gesichter der Musik hungrigen Zuschauer zaubern.

Ein Ausblick auf das nächste Jahr fällt ebenfalls schwer, fällt doch ins Jahr 2021 das 100jährige Vereinsjubiläum des Musikvereins. Überlegungen gibt es zuhauf. Auch unser Dirigent arrangiert, komponiert und verteilt neue Noten, die für viele Konzerte reichen würden. Wir wissen nicht, was und wann stattfinden wird, aber wir sind vorbereitet. Rechtzeitig werden wir Sie informieren.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Musikvereins ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Bleiben Sie uns treu