30.11.2019 Adventsmarkt

30.11.2019 Adventsmarkt

DSCF7107 (1)
Wer hätte das gedacht!

Feste im Freien sind immer eine Herausforderung für alle Vereine. Gerade auch im Hinblick auf den Adventsmarkt auf dem Rathausplatz wurde die Wetterfrage sicher häufig diskutiert. Doch, wer hätte es gedacht? Die ganze Woche war es eher trüb und regnerisch und dann zum Samstag hin - bestes Wetter. Bereits zum Aufbau am Vormittag strahlte die Sonne in vollen Zügen und die Temperaturen waren angenehm winterlich. So setzte dann auch am Nachmittag reger Betrieb ein. Am Stand vom Musikverein herrschte schnell reichlich Andrang.

Bei Musikerpunsch aus Winzerwein, Waffeln und Flammkuchen war für sicher viele etwas dabei. Zwischendurch versammelten sich die Musiker auf der Bühne und bereicherten den Adventsmarkt auch mit einem kulturellen Beitrag. Auch unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker hatte ihren Auftritt auf den sie wirklich stolz sein können.

Danach mischte sich Jugendorchester und großes Blasmusiker und brachten vorweihnachtliche Stimmung mit traditionnellen und modernen Weihnachtsklassikern. Schön war auch zu vermerken, dass sich zahlreicher Helfer fanden, was nicht immer selbstverständlich ist.

Allen Helfern ein ganz großes Dankeschön. Es hat wirklich viel Spaß gemacht.