September 2019

27. September 2019

September 2019

Termine, Termine

Nach der Sommerpause, in der sich die Musiker und ihren Instrumenten eine Ruhepause geg- önnt haben, geht es nun wieder musikalisch weiter beim Musikverein. Bereits am vorletzten Sonntag spielte das große Blasorchester beim Weinfest des benachbarten Musikvereins in Rußheim. Urlaubsbedingt noch in etwas reduzierter Besetzung, doch musikalisch bereits wieder voll auf der Höhe.

Weiter geht es am Sonntag den 29. September beim Feuerwehrfest in Linkenheim. Kurz darauf, am 3. Oktober sind wir beim Hoffest des Musikvereins Spöck zu Gast. Seit Jahren bereits ein Termin, den wir immer wieder gerne annehmen.

Einen musikalischen Höhepunkt im Herbst können Sie am 27. Oktober im Bürgerhaus Linkenheim erleben. Das Projektorchester des Blasmusikverbands Karlsruhe wird dann zu Gast in Linkenheim sein.

Schon heute ebenfalls vormerken können Sie das Kirchenkonzert des Musikvereins in der ev.

Kirche Linkenheim am Sonntag den 24. November. Näheres dazu in den nächsten Wochen. Die Proben dazu sind bereits in vollem Gange.

Tubist Rolf Butzer verstorben

Bereits am 04.09.2019 verstarb unser Tubist Rolf Butzer. Rolf war über 20 Jahre aktives Mitglied im Musikverein Harmonie Linkenheim-Hochstetten und als Tubist eine feste Stütze zu jeder Zeit. Zusammen mit dem Musikverein aus Spöck, in dem er ebenfalls aktiv war, haben wir ihm zusammen mit den Spöcker Musikern den letzten Weg musikalisch begleitet.
Wir verlieren in ihm nicht nur einen Musikkameraden, sondern auch einen persönlichen Freund.