01.12.2018 Adventsmarkt

01.12.2018 Adventsmarkt

dscf5046-min

Alle Jahre wieder

wie alle Jahre am ersten Samstag im Advent, so auch dieses Jahr, herrschte rege Betriebsamkeit auf dem Rathausplatz in Linkenheim. An allen Ecken und Enden erstellten fleißige Helfer der verschiedenen Vereine ihre Hütten und Stände. So auch beim Musikverein. Direkt vor dem Musikerheim wurde wieder der Stand aufgestellt. Die Dekoration variiert leicht von Jahr zu Jahr, wie auch der Geschmack des Musikerpunsches jedes Jahr seine eigene Note hat. Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen besonders guten Tropfen von unserem Winzer, was sich dann auch in der Qualität des Punsches zeigte. Der Adventsmarkt am Jahresende vereint alle Mitglieder und Freunde des Vereins. So helfen am Stand die Jugendlichen gemeinsam mit den „Alten“ , und auch viele Eltern der Jungmusiker reihten sich in die Helferriege ein.
Doch, was wäre ein Musikverein ohne musikalisches Angebot? Alle Jahre wieder, und auch das ist schon gute Tradition musizieren die Jugendlichen gemeinsam mit dem Blasorchester und bringen ein klein wenig vorweihnachtliche Stimmung mit bekannten Weisen auf den Adventsmarkt. Gerne dann auch nächstes Jahr, wenn es heißt: „ Alle Jahre wieder....“

Jugendorchester unterwegs

auch dies ist eine gute Tradition in der Vorweihnachtszeit. Am kommenden Samstag, 8.12. gibt das Jugendorchester wieder in Karlsruhe in der Fächerresidenz ein Weihnachtskonzert. Beginn ist um 16 Uhr.