27.-30.7.2017 Zeltwochenende Saarland

11. September 2017

27.-30.7.2017 Zeltwochenende Saarland

camerazoom-20170727102902184-1
Wie auch letztes Jahr machten wir, das Jugendorchester, eine Zeltfreizeit im Saarland am Bostalsee. Wir trafen uns um sieben Uhr morgens am Musikerheim um zum Bergbaumuseum in Bexbach, unserem ersten Zwischenstopp aufzubrechen. Dort angekommen gab es eine Stärkung um anschließend den Museumsturm, mit schöner Aussicht, zu erklimmen. Jedoch ging es nicht nur hoch hinaus sondern auch unter Tage, weil wir dort durch einen alten Minenschacht gehen konnten.

Auf der Weiterfahrt verloren einige Autos den Anschluss und machten unfreiwillig eine Fahrt durch das schöne Saarland und kamen so mit Verspätung auf dem Campingplatz an. Trotz durchwachsenem Wetter schafften wir es unsere Zelte aufzubauen und später Badminton, Fußball und Karten zu spielen.

Am nächsten Tag war Geocaching angesagt. Vier Gruppen versuchten sich am Rätsel das uns über den Campingplatz führte. Alle Gruppen waren mehr oder weniger erfolgreich aber alle hatten viel Spaß. Nachmittags gingen wir noch Trampolin springen und auf dem Seerundweg wandern. Zum Abschluss des Tages grillten wir und machten uns Marshmallows über dem Lagerfeuer.

An unserem letzten vollständigen Tag, nahmen wir morgens am Minigolfturnier vom Campingplatz teil. Später besuchten wir das Strandbad am Bostalsee, in dem wir uns im eiskaltem Wasser erfrischen konnten. Abends brachen wir zu Nachtwanderung um den See auf und beobachteten die Raumstation ISS am Himmel. Manche von uns schliefen, um den Abend ausklingen zu lassen, draußen.

Am Sonntagvormittag bauten wir ab. Geplant war es eigentlich auf der Heimfahrt noch einen weiteren See zu besuchen jedoch fiel der Programmpunkt aufgrund schlechten Wetters ins Wasser. So kamen wir alle erschöpft aber glücklich am Musikerheim an und wurden dort von unseren Familien in Empfang genommen.

Zum Abschluss kann man sagen, dass die Zeltfreizeit gerne nächstes Jahr wiederholt werden kann.

Bericht: Kim und Leon