5.1.-8.1.2017 Skifreizeit Burgeis

fireworks-1599815__340
Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!
22. September 2016
dscf2031-1
27.01.17 Jahreshauptversammlung
30. Januar 2017

5.1.-8.1.2017 Skifreizeit Burgeis

camerazoom-20170108123754288-1
Schon früh ging es los, wie jedes Jahr nach Burgeis zur Skifreizeit. Um fünf Uhr morgens war Treffpunkt. Das Wetter sorgte bereits auf der Hinfahrt für Aufregung. Bei Ulm zog ein Schneesturm mit Nebel auf! Dass noch nicht einmal die Sonne aufgegangen war, machte es noch schlimmer. Letztendlich kam man aber doch durch und schaffte es bis nach Burgeis. Nach der langen Fahrt war Bewegung angesagt und so zogen sich alle die Schneehosen an. Gestiefelt und gespornt standen alle alsbald oben auf der Piste.

In der ersten Nacht waren die Zimmer in Florians Pension leider noch nicht frei und so zog man für eine Nacht in eine Sporthalle ein. Wer Schlafsack und Isomatte vergessen hatte, musste sich mit Stühlen und Jacken zufrieden geben.

Am nächsten Morgen zogen alle schließlich in die richtigen Zimmer um. Aber nicht lange, denn jede Minute vor den Skikursen wurde ausgenutzt für freies Fahren. Die Kurse fanden erst nachmittags statt und waren gut besucht.

Am Samstag Nachmittag war es dann so weit: das große Skirennen – auch Snowboarder waren am Start. Eine Riesengaudi für alle Beteiligten und am Ende nur Gewinner.
Nach dem Abendessen kam dann die Fackelabfahrt. Im Dunkeln wurden die Fackeln verteilt und unter der Überwachung der Skilehrer/Pistenwacht fuhren fast alle die Talabfahrt. Wer etwas nervös war konnte eine Fahrt in der Kettenraupe genießen.

Leider ist auf dieser Reise doch nicht alles glattgegangen. Und so kam es am letzten Tag noch zu einem Unfall, der mit einer gebrochenen Nase endete. Dann machten sich alle wieder auf den Heimweg und kamen letztendlich am späten Abend zuhause an. Mit wenig Schlaf und kleinen Augen, aber besten Erinnerungen ging es dann für die Meisten am nächsten Morgen direkt in die Schule. Trotz dem kleine Malheur war es eine gelungene Reise und wir möchten an dieser Stelle ganz herzlich allen Organisatoren und Fahrern danken!!

Diese Reise kann gerne wieder stattfinden!