05.2004 Einen guten Draht zum Wettergott …

04.2004 Orchester des Musikvereins “Harmonie” belegt den 2. Platz
25. April 2004
06.2004 Alles Gute kommt von oben …
25. Juni 2004

05.2004 Einen guten Draht zum Wettergott …

Das Küchenteam mit Spaß bei der Arbeit… hatte der Musikverein offensichtlich beim Musikfest auf der Insel Rott am 1. Mai. Obwohl weder die Wettervorhersagen noch der erste Blick aus dem Fenster am Morgen Gutes verhießen, machte sich das Aufbauteam ab 8 Uhr daran, Bierwagen, Küchenpavillons, Mülleimer und zahlreiche Tische und Bänke auf der Insel Rott aufzubauen. Als gegen 10.30 Uhr die ersten Würstchen und Steaks auf den Grills brutzelten hatte sich die Wetterlage halbwegs stabilisiert. Die Sonne versteckte sich zwar die meiste Zeit hinter den Wolken, trotzdem strömten bald zahlreiche Maiausflügler mit Kindern und Hunden zum Fest. Das Küchenteam hatte kaum Gelegenheit, sich richtig einzuarbeiten, denn schon bald verlangten die hungrigen Festbesucher nach Steaks, Würstchen und Pommes.
Musikalische Unterhaltung mit dem MV Sp&öuml;ckNatürlich durfte auch die musikalische Unterhaltung bei einem Fest des Musikvereins nicht fehlen. Ab 11 Uhr spielte das Jugendorchester, gefolgt von einer volkstümlichen Kapelle mit Musikern aus Linkenheim und Eisingen. Am frühen Nachmittag folgte noch der Musikverein Spöck und eine kleine Besetzung mit Linkenheimer Musikern. Sogar unser langjähriges Mitglied Jakob Geres, der eigentlich schon im letzten Jahr seine aktive Laufbahn beendet hatte, hat eigens für das Musikfest die Tuba ausgepackt und mit seinen Kollegen flotte Polkas gespielt.
Bis zum späten Nachmittag war das Fest trotz des kühlen Windes gut besucht, so dass der Arbeitsaufwand sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt hat.
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Musiker und an alle fleißigen Helfer, die bei der Planung, beim Auf- und Abbau, an der Kasse, beim Essen und bei den Getränken geholfen und dafür auf einen eigenen Maiausflug verzichtet haben.