7/14 Erster Auftritt mit neuem Dirigenten

8/14 Solistenparade bei Sonntagsmatinée mit KLEINER BLASMUSIK
15. August 2014

7/14 Erster Auftritt mit neuem Dirigenten

Das Blasorchester beim WeschbugglfeschdAm vergangenen Samstag, dem 12.Juli, stand Thorsten Reinau, der neue Dirigent des Blasorchesters, beim Weschbugglfeschd erstmals wieder für einen Auftritt vor seinen Musikern. Seit Ende Juni lebt er wieder im Badischen und leitet die Proben mit viel Elan. Die Stücke des neuen Sommerprogramms wurden zum Teil schon von Vizedirigent Werner Gerhäuser mit den Musikern geprobt, so dass Thorsten Reinau trotz der kurzen Vorbereitungszeit ein buntes Programm mit flotten Stücken auflegen konnte. Im Gegensatz zu den nachfolgenden Vereinen hatten die Musiker des Blasorchesters Glück mit dem Wetter und konnten die Zuschauer ohne Regen mit ihren Vorträgen erfreuen. Am Stand des Musikvereins brutzelten die fleißigen Helfer derweil leckere Würstchen und Crêpes und sorgten zusammen mit den anderen Vereinen dafür, dass auch für das leibliche Wohl der Festbesucher gesorgt war.

Leider brachten dunkle Gewitterwolken im Anschluss dann doch noch viel Wasser vom Himmel, so dass der eine oder andere Besucher des Weschbugglfeschds dann doch das Weite suchte.