1/15 Jugend wieder rasant unterwegs!

Ausblick 2015 / Mit Volldampf…
2. Januar 2015
1/15 Satzungsänderung und Beitragsanpassung Themen bei der Jahreshauptversammlung
16. Januar 2015

1/15 Jugend wieder rasant unterwegs!

Skifreizeit der Musikerjugend auf dem Watles in Südtirol.Früh morgens, um kurz vor fünf Uhr, trafen sich am vergangenen Freitag 33 Wintersportbegeisterte Musiker, um gemeinsam zur zweiten Skifreizeit des Musikvereins nach Burgeis in Südtirol aufzubrechen. Mit gemischten Gefühlen sahen die Ski- und Schlittenfahrer dieser Reise entgegen, war doch die Wetterlage unklar. Nach der Ankunft in Burgeis ging es nach einer kurzen Pause auch gleich auf den Berg, wo die Skifahrer erst einmal ihre Ausrüstung zusammen suchten und die Schlittenfahrer sich direkt zur ersten Schlittenfahrt aufbrachen. Oben angekommen erfolgte die Ernüchterung, denn die beliebte Rodelstrecke war aufgrund von Schneemangel gesperrt. Dank der guten Beziehung konnten die Kinder einen Teil der Strecke aber doch noch befahren. Daneben waren „Extremsessellifting“, „Schneeballing“ und „Schneewandering“ beliebte Aktivitäten. Unterm Strich hatten die Schlittenfahrer doch ihren Spaß, wenn auch das Wochenende anders lief als geplant. Währenddessen konnten sich die Skifahrer auf den Verschiedenen Pisten des Watles austoben. Nach nur vier Stunden Skikurs waren selbst die Anfänger in der Lage, trotz stürmischen Wetters auch die steilsten Streckenabschnitte zu meistern.

Am Samstag kitzelte uns die Sonne bei Frühlingshaften Temperaturen aus dem Bett und lockte uns auf die gut präparierten Pisten, wo wir den ganzen Tag über viel Spaß hatten. Den Abend rundete eine Fackelwanderung in eine Pizzeria im Nachbardorf ab. Am Sonntagmorgen sollte es eigentlich noch ein Kräftemessen der Skifahrer bei einem Slalomrennen geben. Dieses musste dann aber aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig abgesagt werden. Die Schlittenfahrer machten am letzten Tag noch eine Schneeschuhwanderung den Berg hinunter. Nach einer gemütlichen Einkehr in der Hütte mit leckerem Essen machten sich alle auf den Heimweg nach Linkenheim.

Einen Dank an die Organisatoren für den gelungenen Ausflug. Wir hoffen jetzt schon, dass wir auch im nächsten Jahr wieder von der Musikerjugend von Burgeis eingeladen werden.