11/15 Weihnachtslieder für Senioren

11/15 Musikverein präsentiert sich geschlossen auf dem Adventsmarkt
17. November 2015
1401_c
Januar 2016 Jugendskifreizeit
13. Januar 2016

11/15 Weihnachtslieder für Senioren

Vergangenen Freitag unterhielt die Blockflötengruppe die Senioren bei der Adventsfeier im Bürgerhaus. Fünfzehn Mädchen und Jungen zeigten was sie fleißig geübt haben. Unter Leitung von Helmut Albert, der sie auf dem Flügel begleitete, brachten sie weihnachtliche Lieder gekonnt zu Gehör. Mit „O du fröhliche“, gesanglich unterstützt vom Publikum, verabschiedeten sich die jungen Musiker unter großem Beifall. Zum Dank verteilte Bürgermeister Michael Möslang den Akteuren Schoko-Nikoläuse.

Jugendorchester unter Leitung von Werner Gerhäuser

Zur Kaffeezeit kam das Jugendorchester auf die Bühne des Bürgerhauses zur Unterhaltung der zahlreichen Senioren. Dirigent Werner Gerhäuser hatte zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest populäre Lieder wie „Drummer Boy“, „White Christmas“, „We wish you a Merry Christmas“ und Andere, ausgewählt. Mit „Fröhliche Weihnacht überall“ klang der Auftritt der Bläserjugend unter reichlichem Beifall aus.