29.01.2023 Jahreshauptversammlung

26. März 2023

29.01.2023 Jahreshauptversammlung

JHV1
Endlich konnte die Jahreshauptversammlung wieder am gewohnten Termin am letzten Freitag im Januar stattfinden. Nachdem in den „Corona-Jahren“ die JHV an wechselnden Terminen und Orten stattgefunden hat, versammelten sich die Mitglieder nun wie gewohnt im Musikerheim.

Im Tätigkeitsbericht des ersten Vorsitzenden Peter Wildschütz gab es viel positives zu berichten. So konnte die Mitgliederanzahl auf 180 gesteigert werden. Auch sind im Berichtszeitraum keine Todesfälle aus den Vereinsreihen zu verzeichnen. Bei der Gebäudeinstandhaltung konnte nun der Flur bis ins Dach gestrichen werden und auch die Abtrennung für die Mülltonnen hinter dem Fahrradstellplatz ist fertiggestellt. Für die Zukunft steht noch die Renovierung der Außenfassade an. Eine weitere Herausforderung.

Sicherlich auch ein positives Ereignis ist, wenn die langjährige Treue zur Musik honoriert werden kann. So wurden dieses Jahr aus den Vereinsreihen Mitglieder für 10, 20, 30 und 40 Jahre aktive Musiktätigkeit geehrt. Dies waren: Yvonne Bressem, Kim Burgstaller, Iben Caspers, Johanna Klein, Katja Latour, Sabrina Mutscheller, Maxim Neithardt, Marlon Wiehr (Verbandsehrennadel in Bronze), Oliver Franz, Lennart Kolb (Silber), Sonja Schlachter (Gold) und Birgit Menzel (Goldene Ehrennadel des BDB für 40-jährige aktive Tätigkeit). Die Ehrungen wurden vom Bezirksvorsitzenden Reinhold Martinkowitsch durchgeführt.

Im Bericht des Kassiers, welcher mit viel Liebe zum Detail vorgetragen wurde, konnte eine gute Kassenlage des Vereins dargestellt werden. Dies wurde dann auch durch die Kassenprüferinnen bestätigt.
Der scheidenden Jugendleiter Olaf Schnur berichtete über eine erfolgreiche Jugendarbeit im Verein. Im musikalischen Bereich konnte das Jugendorchester im letzten Jahr beim 1. Linkenheimer Blasmusiktag mit Konzertwettbewerb ein hervorragendes Ergebnis erspielen. Musikervorständin Carolin Bauer konnte neben diversen Auftritten auch über einen Vereinsausflug nach Alpirsbach berichten. Ein weiterer Ausflug für dieses Jahr ist bereits in Planung.
Der Bericht des Schriftführers musste entfallen, da diese Amt derzeit nicht besetzt ist. Auch konnte bei den Wahlen kein neuer Schriftführer gefunden werden. Dies ist dann auch der kleine bis mittlere Wermutstropfen in der ansonsten guten Verwaltungsarbeit.
Bei den Neuwahlen wurde Kassier Frank Urban für weitere 3 Jahre gewählt. In der Jugendleitung folgt Iben Caspers auf Olaf Schnur. Stellvertretender Jugendleiter wurde Leon Franz. Als stellvertretender Musikvorstand ergänzt Moritz Kolb die Verwaltung. Die bisherigen Beisitzer wurde bestätigt sowie weitere in die Verwaltung gewählt.
Mit dem Ausblick auf die anstehenden Termine des Jahres beendete der erste Vorsitzende die Versammlung.