01.05.2018 Musikfest Insel Rott

12. Juni 2018

01.05.2018 Musikfest Insel Rott

img_1424-1
Endlich war es wieder so weit. Nachdem in den letzten Jahren das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, hat es dieses Jahr mal wieder geklappt. Böse Zungen behaupten, es hängt mit dem Vorstandswechsel Anfang des Jahres zusammen. Als Musiker können wir zwar die Stimmung der Menschen positiv beeinflussen, das Wetter jedoch sicherlich nicht.

Die Insel Rott, umschlungen von Altrheinarmen und dem weiten Blick auf den Rhein, gehört bestimmt zu den schönsten Plätzen in unserer Region. So haben sich dann am 1. Mai auch zahlreiche Gäste zu einer Pause ihrer Radtour, Wanderung oder einfach nur ein kleiner Spaziergang bei uns niedergelassen. Ein kleiner Imbiss, Kaffee und Kuchen oder einfach nur ein kühles Getränk. Für alles war bestens gesorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgten unser eigenes Jugendorchester sowie unsere Freunde des Musikvereins aus Spöck. Dankenswerterweise hatte die Spöcker uns auch ein Zelt zur Verfügung gestellt, was diesmal jedoch mehr als Sonnenschutz seinen Dienst getan hat. Alles in allem nach Jahren wieder mal ein gelungenes Fest.

Ein Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben sowie natürlich allen unseren Gästen. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder auf die „Insel“.