Rückspiegel 2017

10. Januar 2018

Rückspiegel 2017

christmas-2960063_1920
Das Jahr geht zu Ende. Zeit für einen kleinen Blick in den Rückspiegel. Es ist viel passiert im Jahresverlauf beim Musikverein. Viele Termine und Veranstaltungen haben bereits ihren festen Platz im Jahreskalender. Andere wiederum sind neu.

Mit wiederkehrender Konstanz wurde das Jahr mit der Skifreizeit unserer Jugend und Junggebliebenen in Südtirol eröffnet.
Den ersten musikalischen Meilenstein des Jahres setzte im März das Frühlingskonzert im Bürgerhaus. Ein stets sorgsam ausgewähltes Programm unterschiedlichster Stilrichtungen erfreute auch dieses Jahr das zahlreiche Publikum.
Auch schon fast zur Tradition geworden ist, dass es am ersten Mai regnete. So konnte dieses Jahr bereits zum wiederholten Male unser Musikfest auf der Insel Rott nicht stattfinden. Sehr Schade, doch wir geben nicht auf. Nächstes Jahr dann auf ein Neues.

Besseres Wetter hatten wir zu den Sonntagsmatineen auf dem Rathausplatz sowie beim Dorffest.
Ein absolutes Highlight im Vereinsleben war die Konzertreise nach Wien. Neben vielen Eindrücken einer großartigen Stadt konnte auch ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis vom Wertungsspiel mitgenommen werden, an dem der Verein dort teilgenommen hat.
Der große musikalische Jahresabschluss erfolgte mit dem festlichen Konzert in der frisch renovierten evangelisch Kirche in Linkenheim. Eine besondere Ehre war es für das Orchester, dass der Hausherr, Pfarrer Kampe selbst aktiv mitgespielt und durch das Programm geführt hat.

Weitere Geschichten rund um das Vereinsleben können Sie auch in unserer Vereinszeitung, dem „Rheinbläser“ entnehmen. Die neue Ausgabe ist bereits in Arbeit.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit
und einen gesundes neues Jahr 2018!