08.-09.07.17 Dorffest Linkenheim

dscf2420-1
25.06.2017 Matinee “Kleine Blasmusik”
19. Juni 2017
dscf2510-1
15.07.17 Instrumentenrally
16. Juli 2017

08.-09.07.17 Dorffest Linkenheim

dscf2495-1
Das Dorffest alle zwei Jahre ist immer wieder eine Herausforderung für alle Vereine. Diesmal auch nicht wie gewohnt rund um das Rathaus, sondern am Schulzentrum. Was sollen wir anbieten? Wer hilft? Diese und andere Herausforderungen konnte der Musikverein bestens meistern. Mit einer hervorragenden Teamleistung konnte das umfangreiche Angebot aus Getränken, Flammkuchen, Crepes und Langos bewältigt werden. Ein, bis ins Detail ausgearbeiteter Schichtplan und zahlreiche Helfer, nicht nur aktive Musiker sondern auch zahlreiche Eltern von Jugendlichen und Freunde des Vereins, sicherten einen reibungslosen Ablauf.

Der offizielle Fassanstich wurde vom Blasorchester des Musikvereins musikalisch umrahmt. Bürgermeister Möslang meisterte den Fassanstich souverän ohne jeglichen Spritzer. Der Unterhaltungswert ist natürlich ungemein größer wenn es spritzt. Das ist aber mit den neuen Hähnen nicht mehr so einfach, wie uns der Profi erklärt hat.

Zur weiteren musikalischen Umrahmung des Dorffestes wurde die „Harmonie“ noch von den befreundeten Musikvereinen aus Eggenstein, Sulzfeld, Daxlanden sowie der eigenen Jugendkapelle unterstützt.

Bei bestem Wetter war dann auch regelmäßig Hochbetrieb an den verschiedenen Ständen. Ein großer Dank gilt allen Helfern die zu der gelungenen Teamleistung beigetragen.